33Firmen informieren über ihre Ausbildungsberufs

Am 29.02.2024 waren über 30 Firmen geladen und folgten dem Ruf an die Heinrich-von-Buz Realschule. Die Schülerinnen und Schüler der 8. bis 10. Klassen konnten sich bei den Firmen vor Ort liveinformieren, welche Ausbildungsplätze angeboten werden oder welche Voraussetzungen für den Wunschberuf notwendig sind. Die Firmen zeigten spielerisch und informativ durch Präsentationen unseren Schülerinnen und Schüler einen Einblick in die jeweilige Ausbildung auf: Von Blutdruckmessen über Fachvorträge bis hin zu einer Insektenprobierstation (Chili Mehlwürmer - LECKER!) haben die Firmen ein abwechslungsreiches und interessantes Profil ihrer jeweiligen Arbeit gezeigt. Vielen Dank an alle Firmen, die uns tatkräftig unterstützt haben! Und danke an Herrn Köllmberger und die Fachschaft Wirtschaft, die den Berufsinformationstag erst möglich gemacht haben.